Styling à la Brigitte Bardot

Bei unserem Goldfinger Shooting haben wir uns an Brigitte Bardot orientiert.

Auch ihr könnt das ganz leicht nachmachen.

Nachdem ihr Euer Gesicht mit einer Tagescreme versorgt habt, benutzt ihr je nach Belieben ein Make up oder auch nur eine getönte Tagescreme. Das ganze wird mit einem Puder, der Eurem Hautton entspricht, abgepudert.  Es sollte natürlich aussehen, also lieber ein leichtes Fluid anstatt Camouflage verwenden ;o) (Camouflage ist ein sehr stark deckendes Make up, dass Adern, Feuermale, Muttermale etc. "verschwinden" lässt.)

Beim Look der Brigitte Bardot kommt es darauf an, die Augen zu betonen.
Dazu gehört ein kräftiger schwarzer Lidstrich! Wer geschickt ist, kann ihn mit einem Pinsel und flüssigen Eyeliner auftragen. Dazu gehört allerding etwas Übung! Wem dazu das Talent fehlt, der sollte den Lidstrich besser mit einem schwarzen Kajal auftragen und dann mit einem dünnen Pinselchen leicht verwischen, so fallen kleine Unebenheiten nicht so auf!
Die untere Wimpernverdichtung sollte auch kräftig sein. Also ran mit Kajal und dann mit dem gleichen dünnen Pinsel schön schattieren! Das gibt dem ganzen Look einen verruchten Touch.
Wer es ganz dramatisch mag, für den sind falsche Wimpern fast ein Muss. (In Drogeriemärkten oder im Internet durchaus günstig, da lohnt sich ein Vergleich in jedem Fall!) Aber: Immer erst die eigenen Wimpern tuschen!

Bevor du die Wimpern anklebst, prüfe an Deinem Auge, ob die Länge ok ist. Ist das Wimpernband zu lang, kannst Du es mit einer Schere kürzen.

Für die Lippen benutzt Du bei diesem Look einen Lippenstift in Nudetönen. Bevor Du den Lippenstift aufträgst, kannst Du mit einem Lipliner (natürlich auch in nude) die Konturen nachziehen.

Bei der Frisur gilt Volumen. Um dieses zu erreichen, trennst du zuerst die Ponypartie/Vorderpartie ab und fixierst diese mit einer Haarklammer. Dann ziehst Du, am besten mit dem Stielkamm und hier mit dem Stiel, eine Linie am Hinterkopf, ein Stück überhalb der Ohren. Den unteren Teil lässt du nach unten fallen und die Haare überhalb der Linie beginnst du "portionsweise" zu toupieren.

Wenn sich deine Haare nicht so gut toupieren lassen, besprühe sie mit Haarspray, dann geht es etwas besser.

Nachdem die Hinter/Oberkopfpartie toupiert ist, glättest du sie vorsichtig mit einer Bürste. Achte darauf, dass das Volumen erhalten bleibt. Um auch Volumen im unteren Teil der Haare zu bekommen, kannst du diese vorsichtig toupieren.

Jetzt kümmerst du Dich um die Ponypartie. Auch diesen kannst du leicht toupieren, aber bitte kein "Krönchen" machen. Wenn die Haare lang sind, Du also keinen Pony hast, ist ein Mittelscheitel ideal  für diesen Look.

Du kannst die Haare nun offen lassen oder die Seitenpartien feststecken.

Viel Spaß beim Nachmachen.







Goldfinger





Goldfinger - kennt Ihr, oder?
Heute zeigen wir unseren James Bond. Und wie es sich für James Bond gehört, ist dieser mit Schönheiten unterwegs.

Den Anstoß für dieses Shooting gab das Haus. Ich kenne dieses Haus schon seit langem, da es in der gleichen Straße ist wie mein Elternhaus, doch ich hatte es noch nie von innen gesehen. Witzigerweise entdeckte ich genau dieses Haus bei den Immobilien im Internet und von dem Moment an war mir klar, da muss ein Fotoshooting stattfinden. Kurzerhand habe ich bei den Besitzern nachgefragt und als Antwort kam ein Ja. (Mehr zu dem Haus könnt ihr unter Locations nachlesen.)

Allerdings dauerte es dann noch eine ganze Zeit bis es endlich soweit war.
Erst einmal mussten die Models gefunden werden. Es stand fest, dass es diesmal 3 sein sollten. Ein Mann, der den James Bond darstellt und ein blondes und ein brünettes Mädchen als Bondgirls.
Als wir diese 3 zusammen hatten, ging es an die Auswahl der Kleidung. Es sollte schon eine Ähnlichkeit zu den alten 007 Filmen vorhanden sein, aber es musste trotzdem moderne Kleidung sein. Zum Glück liegen Metalltöne und Pailletten ja gerade voll im Trend und somit war das Thema Goldfinger geboren.

Sollten die Models etwas arrogant rüberkommen, das war so gewollt ;o)

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.










 


Winner

Yeahhhhh!!

Wir haben unseren 1. Gewinner!

Das Los fiel auf 
tadaaaaaaaaaaa *trommelwirbel*
Carrie

Bitte melde Dich bei mir (bildschoen@email.de), damit ich Dir das Kleid zusenden kann.

Bald gibt es wieder eine Verlosung. Also alle anderen nicht traurig sein, sondern wieder mitmachen :o)

Bianca

Princess & Preview

Na, erkennt ihr sie? Wer könnte das sein?
Ist doch klar, ne?
Wie? Ihr erkennt sie nicht?
Doch, natürlich wisst Ihr, wer das ist.
Ich wusste, auf Euch ist Verlass! :o)
 
 
Es ist Victoria von Schweden! 
 
 
Nein, das ist sie natürlich nicht, sondern unser Model Denise. Aber die Ähnlichkeit ist schon vorhanden. Oder???
 
 
Mit diesem Bild habt Ihr auch gleich die Vorschau zu unserem nächsten Shooting. Und jetzt dürft Ihr wieder raten, um was für ein Shooting es sich handeln könnte ;o)






Make up à la Dita Von Teese

Du wolltest Dich schon immer mal wie Dita Von Teese schminken?
Dann bekommst Du es hier erklärt.



"Ich liebe das Ritual des Schminkens.
Es ist ein wunderbarer Ausdruck der Weiblichkeit.
Und egal, was andere sagen, ich allein entscheide,
wie ich aussehen will"
                                                                                     Dita Von Teese


Das wichtigste ist ein blasser Teint.
Wenn Du tolle Haut hast und kein Make up benötigst, Glückwunsch! Benutze trotzdem immer eine Feuchtigkeitscreme, deine Haut wird es dir danken.
Das Make up bitte genau dem Hautton anpassen, auf keinen Fall eine dunklere Nuance wählen. Das sieht angemalt aus und gerade dieser Look soll ja das Edle verkörpern. 
Am besten testet Du das Make up an der Wange und wenn möglich bei Tageslicht.

Nachdem das Make up gleichmäßig aufgetragen ist, puderst Du Dein Gesicht mit einem hellen Puder ab. Bitte nicht allzu hell, Barock ist ein anderes Thema ;o)

Auf das bewegliche Lid trägst Du hautfarbenen Lidschatten auf.

Möchtest Du falsche Wimpern haben, dann klebst Du diese nun an und lässt den Kleber trocknen.

Nun kommt der Lidstrich, natürlich in schwarz, das wichtigste bei diesem Look.
Hierfür eignet sich gut ein Eyeliner. Diesen gibt es von allen Marken und in verschiedenen "Pinselstärken". Wenn es Dir schwerfällt den Lidstrich gerade zu ziehen, dann probiere es mit aufgestützem Ellenbogen.
Den Lidstrich solltest Du zum inneren Augenwinkel schön auslaufen lassen. Zum äußeren Augenwinkel hin ziehst Du den Lidstrich etwas über das Auge hinaus und lässt ihn dann auch auslaufen. Diese "Spitze" machst Du am besten bei geöffnetem Auge.

Wenn der Lidstrich bei beiden Augen gleichmäßig ist, kommen die Augenbrauen dran. Nachdem wild wachsende Härchen gezupft wurden, ziehst Du die Augenbrauen mit einem Augenbrauenstift nach, bzw. füllst sie auf. Du kannst auch einen schmalen Pinsel und Lidschatten zum Auffüllen der Augenbrauen verwenden.

Die Wimpern tuschst du in schwarz. Vorher benutzt Du eine Wimpernzange, damit die Wimpern einen schönen Schwung haben.

Jetzt sind die Lippen an der Reihe. Schön rot sollen sie sein.
Dazu benutzt Du zuerst einen Lipliner, mit dem du die Konturen nachfährst. Mit dem Lipliner kannst Du auch Ungleichheiten der Lippen korrigieren. Wenn die Kontur gemacht ist, die kompletten Lippen mit dem Lipliner ausmalen und dann erst den Lippenstift darüber geben. 

Und schon bist Du fertig!

Dita Von Teese hat in Zusammenarbeit mit Art Deco eine eigene Make up Edition rausgebracht. Mit diesen Produkten kannst Du den Look ganz einfach nachmachen, aber Beeilung, die Linie ist limitiert.

Viel Spaß!





Love it

...wollt ihr hier mal schauen?

http://dustjacketattic.blogspot.de/2012/08/the-diner.html

*vorstolz5cmgewachsen*  ;o)

P.S.
Die Verlosung läuft noch. Ihr habt noch alle Chancen.

Giveaway



Wie hat Euch dieses Kleid gefallen?
Gut? Das ist schön, denn ihr könnt es gewinnen.

Der Stoff ist schön fließend und das Kleid ist komplett unterfüttert. Besonders schön sind die angedeuteten Puffärmel. Es hat ein Etikett mit der Größe S/M. An dem hohen Bund in der Taille ist es sehr dehnbar. Es reicht ungefähr bis zur Mitte der Oberschenkel, da die Taille sehr hoch angesetzt ist.

Beim Shooting haben wir Patricia noch einen Petticoat unter das Kleid gezogen, der den Rock etwas aufgebauscht hat. Zusätzlich haben wir eine weiße Ansteckrose an der Taille befestigt.
Auch eine üppige Perlenkette gibt dem Kleid das gewisse Etwas.
Das waren jetzt nur ein paar Styling Tipps, ihr gewinnt ausschließlich das Kleid.

Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasse bitte einen Kommentar unter diesem Post, mit der Begründung, warum ausgerechnet DU das Kleid gewinnen solltest. Um deine Gewinnchance zu verdoppeln, kannst Du uns auf Facebook anklicken. Dann schreibe das bitte mit in deinen Kommentar. Die Verlosung geht bis Donnerstag, den 23.08., 24:00 Uhr. Das Los entscheidet!

Und jetzt viel Glück!






Kullman's




Und hier sind sie, die Bilder vom 50er Jahre Shooting.

Wieviele von euch hatten das Thema schon am Vorschaubild erkannt? 

Inspiriert von Dita von Teese und Grace Kelly entschieden wir uns für die elegante Variante. Oft wird ja so ein 50er Shooting à la Rockabilly gemacht, aber das wollten wir nicht.

Am Anfang stellte es sich jedoch als ganz schöne Herausforderung heraus, die geeigneten Kleider zu finden. Man bekommt überall nur die typischen Rockabilly Klamotten, aber schöne klassische Petticoat Kleider gab es nirgends. Eine liebe Freundin half uns dann aber mit ihren wunderschönen, zum Teil Vintage, Kleidern aus. Die restlichen Kleidungsstücke und Accessoires stammen aus unserem Kleiderschrank und wir sind der Meinung, wir haben mit unserer Auswahl voll ins Schwarze getroffen ;-)

Das Make-up, obwohl sehr wirkungsvoll, war doch recht einfach gehalten. Schwarzer, kräftiger Lidstrich und rote Lippen.

Um nun so richtig schöne 50er Jahre Fotos zu bekommen ohne eine Zeitreise unternehmen zu müssen, haben wir uns das Diner ausgesucht. Es gehört zu der Kette Kullman's von denen es ein paar in Deutschland gibt. Wir waren in Kaiserslautern, wo wir auch öfters mal zum Essen sind und es schmeckt wirklich sehr lecker. Mehr zu Kullman's könnt ihr unter "Locations" nachlesen

Unser Model Patricia war praktischerweise eine Bedienung von Kullman's und wir finden, sie passt perfekt zu dem Thema und sie hat es auch wirklich ganz toll gemacht. Es macht richtig Freude, die Bilder anzuschauen.

Wir hoffen, Euch gefallen sie auch.

Im nächsten Post gibt es dann eine Überraschung!
Also auch diesmal wieder, stay tuned!















Preview

Hier ist eine kleine Vorschau vom letzten Shooting.
Könnt ihr schon das Motto erkennen?

Bald gibt es mehr Bilder und es gibt auch was zu gewinnen.

Stay tuned!





BILDSCHÖN



BILDSCHÖN ist ein Blog über Fotografie, Make up und Styling, Mode und vieles mehr von Bianca & Katrin, Fotograf und Make up Artist.

Hier gibt es wundervolle Fotos, Make up Tipps, Giveaways, tolle Locations und wer weiß, was es sonst noch zu entdecken gibt.
Lasst Euch überraschen!

Viel Freude wünschen